Covid 19 Lösungen aus dem Hause Diversey

Drei TASKI-Produkte zur Bekämpfung von Covid-19

 

TASKI IntelliSpray – kombiniert Desinfektion mit Scheuern

TASKI tragbares Rückensprühgerät mit Li-Ionen-Akku – zuverlässige klassische Technologie für umfassende Flexibilität

TASKI Trockendampfreinigung – kombiniert Tiefenreinigung und Desinfektion in sensiblen Bereichen

Wichtige Information

Corona News

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie über die aktuelle Situation aufgrund der Corona Pandemie informieren (Stand 25.11.2020).

 

Warenverfügbarkeit

Die Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln ist nahezu auf 'normalem' Niveau:

- Desinfektionsmittel (Hände- und Fläche): wir erhalten aktuell ausreichend Nachschub an RKI gelisteten Produkten. Einige Produkte werden weiterhin nicht produziert. Leider ist die Lieferfähigkeit einiger Lieferanten immer noch nicht komplett gegeben - wir haben aber ausreichend gelistete Alternativen.

- Wir können wir begrenzt viruzide Desinfektionreiniger (5min) und Flächendesinfektion (30sec) in 10l und VAH gelistet ab Lager liefern.

- Desinfektionsmitteltücher (Wipes) sind zurzeit nicht von allen Herstellern komplett lieferbar – wir bieten aber auch hier Alternativen an.

 

Persönliche Schutzausrüstung wie Kittel und Schutzbrillen  können wir auf Zuruf bestellen, unsere Lagerbestände sind leider überschaubar. Hier gelten leider Tagespreise, die Lieferzeiten erfragen Sie bitte bei uns.

FFP2 Masken (ohne Ventil), 3-lg. OP Mundschutz sind auch in großen Mengen ab Lager lieferbar. Alles unsere Produkte sind zertifiziert und zugelassen. 

Einmalhandschuhe sind noch am Lager.  Wir werden aber bei allen Qualitäten Engpässe bekommen. Zudem gibt es seitens der Industrie sehr starke Erhöhungen der Preise, (Tagespreise) die wir so an Sie weitergeben müssen. Die neuen Preise können Sie unseren Auftragsbestätigungen entnehmen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine grössere Mengen abgeben können. Vor allem im Bereich Nitril Handschuhen wird es bis Mitte nächsten Jahres zu Lieferengpässen kommen. Alternativ  können wir Ihnen TPE Handschuhe anbieten. 

Eurospender sowie Hygienesäulen sind verfügbar. 

 

Preissituation

Wir haben täglich massive Preiserhöhungen seitens der Industrie, die wir umsetzen müssen und umgesetzt haben – auch bei laufenden Preiszusagen oder Ausschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell nicht immer in der Lage sind, die neuen Preise als Angebot zu kommunizieren, sondern Ihnen die neuen Preise in Form von Auftragsbestätigungen zukommen lassen. Bei einigen Artikeln sprechen wir von Tagespreisen.

Besonders betroffen sind:

  - Handschuhe     - Med. Einwegartikel

 

Lieferzeiten

Durch die steigende Warenverfügbarkeit und zusätzliche Fahrer/LKW und Nutzung des Standortes Meisenstrasse, schaffen wir wieder eine Regellieferzeit von  4 WT für alle verfügbaren Waren/Alternativen. 

Bitte beachten Sie, dass wir zwischen den Jahren vom 24.12.20 bis 03.01.21 unseren Betrieb in Geesthacht geschlossenn haben und nicht ausliefern werden. Bitte bevorraten Sie sich dementsprechend. Eine Abholung aus dem CityAbholmarkt in Hamburg ist jedoch möglich.

 

Anlieferungen

In Ihrem und unserem Interesse werden wir die Anlieferung hinter der ersten verschlossenen Tür enden lassen, um gemeinsam ein Ansteckungsrisiko zu minimieren. Unsere Fahrer sind angewiesen, keine Lieferscheine mehr unterschreiben zu lassen, sondern – in 2m Mindestabstand – den Namen des Annehmenden zu notieren und selber zu unterschreiben. Wir bitten unsere Kunden ebenso Mundschutz zu tragen, wie auch unsere Mitarbeiter es tun.

 

Fachberater-Termine usw.

Unser Außendienst nimmt, unter der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, wieder persönliche Kundentermine war.

 

Telefonische Erreichbarkeit

Wir haben einige Bereiche im Innendienst auf Homeoffice umgestellt, über die telefonischen Durchwahlen erreichen Sie die Kollegen aber weiterhin. Zur schnelleren Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpartner haben wir ein Auswahlmenu vorgeschaltet.

 

Abholer

Eine Warenabholung in Geesthacht ist leider nicht mehr möglich. Bitte weichen Sie auf den CityAbholmarkt, Süderstrasse 232/234 aus. Die Öffnungszeiten sind von 09.00h- 15.00h.

Hier haben wir folgende Vorkehrungen getroffen: wir begrenzen die Zutritte auf max. 2 Abholer gleichzeitig. Es wurde ein zusätzlicher ‚Tresen‘ aufgebaut, eine persönliche Bestellung wäre hier möglich, wünschenswert ist aber eine Bestellung per Fax, Telefon oder mail. Die Ware wird Ihnen dann am Abholtor bereitgestellt. Ein ‚Stöbern‘ im Markt ist aktuell leider nicht mehr möglich, gleiches gilt für unsere Kaffee-Ecke. Das Tragen eines Mundschutzes ist zwingend notwendig.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und versprechen Ihnen, weiterhin unser BESTES zu geben, um dieser Lage Herr zu werden. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen und uns eine gesunde Zeit und freuen uns auf die Zeit nach Corona.

 

Mit freundlichen Grüßen
IHR VAN MERHAGEN+SEEGER GMBH TEAM