Startschuss für den Einsatz der mobilen Datenerfassung im Warenausgang

Einsatz von MDE Geräten zum Kommisionieren von Aufträgen

Nachdem der Wareneingang seit geraumer Zeit weitgehend elektronisch erfolgt, startet heute der Einsatz der MDE Geräte (Scanner) beim Warenausgang. Nach und nach werden unsere Kollegen auf die neue Technik geschult und der Einsatz von 'Richtscheinen' (Packzetteln) wird sukzessive minmiert,

Wir werden so zum einen Falschlieferungen minimieren können, zum anderen aber auch den Papierverbrauch in der Firma drastisch senken und wieder einen Schritt weiter in Richtung Nachhaltigkeit gehen.

Die Vorbereitungen für das Kleinteilelager wurde inzwischen abgeschlossen.

 

Wichtige Information

Corona News

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie über die aktuelle Situation aufgrund der Corona Pandemie informieren (Stand 14.07.2021).

 

Wir freuen uns mit Ihnen über eine positive Entwicklung in Bezug auf Entwicklungen der Coronazahlen und Lockerungen der BEschränkungen und unterstützen SIe bei der 'Rückkehr' zur Normalität und bei der Aufrechterhaltung von Hygienestandards.

 

Artikel zum Schutz

Sie erhalten bei uns 

- Desinfektionsmittel (Hände- und Fläche)

- Desinfektionsmitteltücher (Wipes) 

- Vliestuchrollen 

Kittel und Schutzbrillen  

- FFP2 Masken : zertifiziert und zugelassen und stammen aus Deutschland und Großbrittanien

- 3-lg. OP Mundschutz  : zertifiziert und zugelassen und stammen aus Deutschland und Großbrittanien

-  Einmalhandschuhe (vinyl, latex und nitril)

-  Eurospender sowie Hygienesäulen

- Luftreiniger und  Kaltvernebler zur schnellen Desinfektion von Räumen

- Antigen-Tests auf Covid-19 (BfArM gelistet) und Eigentests 

 

Preissituation

Wir haben täglich massive Preiserhöhungen seitens der Industrie, die wir umsetzen müssen und umgesetzt haben – auch bei laufenden Preiszusagen oder Ausschreibungen.

Insbeondere zum 01.08. und 01.10. erhöhen viele unserer Lieferanten die Preise erneut - zum Teil nicht unwesentlich. WIr müssen diese Preiserhöhungen leider an unsere Kunden weitergeben.

 

Anlieferungen

Wir bitten unsere Kunden ebenso Mundschutz zu tragen, wie auch unsere Mitarbeiter es tun.

 

Fachberater-Termine usw.

Unser Außendienst nimmt, unter der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen,  persönliche Kundentermine war.

 

Abholer

Eine Warenabholung in Geesthacht ist leider noch nicht  möglich. Bitte weichen Sie auf den CityAbholmarkt, Süderstrasse 232/234 aus. Die Öffnungszeiten sind von 09.00h- 15.00h.

Hier haben wir folgende Vorkehrungen getroffen: wir begrenzen die Zutritte auf max. 2 Abholer gleichzeitig. Es wurde ein zusätzlicher ‚Tresen‘ aufgebaut, eine persönliche Bestellung wäre hier möglich, wünschenswert ist aber eine Bestellung per Fax, Telefon oder mail. Die Ware wird Ihnen dann am Abholtor bereitgestellt. Ein ‚Stöbern‘ im Markt ist aktuell leider nicht  möglich, gleiches gilt für unsere Kaffee-Ecke. Das Tragen eines Mundschutzes ist zwingend notwendig.

Bitte nutzen Sie die Luca App und loggen sich bei uns ein.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und versprechen Ihnen, weiterhin unser BESTES zu geben, um dieser Lage Herr zu werden. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen und uns eine gesunde Zeit und freuen uns auf die Zeit nach Corona.

 

Mit freundlichen Grüßen
IHR VAN MERHAGEN+SEEGER GMBH TEAM