Liebe Kunden, liebe Interessenten,

Auf unserer Website machen wir Sie mit unserer Geschichte, unseren Ideen, Konzepten und Hauptlieferanten bekannt. Wir lassen neben Worten viele Bilder sprechen und laden Sie aber auch recht herzlich ein, uns “live” zu erleben und zu besuchen.

Als Komplettanbieter wollen wir Ihnen helfen, alles aus einer Hand zu beziehen, um so Ihre Kosten zu reduzieren und Bestellabläufe zu vereinfachen.

Unser Leitspruch: “Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit” dient hierbei als unsere Motivation. Falls doch mal etwas schief geht, können Sie sich jederzeit an mich oder meine Mitarbeiter wenden – gemeinsam werden wir dann schnell und unbürokratisch eine zufriedenstellende Lösung finden.

In diesem Sinne hoffen wir auf eine gute und langjährige Partnerschaft.

VAN MERHAGEN + SEEGER – Wir sind für Sie da

Mit vollem Engegement für den guten Zweck

Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Mensch bewusst und engagieren uns bei diversen sozialen Projekten. Wir unterstützen zum Beispiel regelmäßig Hilfstransporte des DRK nach Osteuropa und  übernehmen die Patenschaft einer Jugendfußballmannschaft eines Mitarbeiters. Seit Jahren arbeiten wir zudem eng mit der Hauptkirche St. Michaelis (MICHEL) zusammen und ermöglichen bedürftigen Familien ein schöneres Weihnachtsfest, indem wir auf Weihnachtsgeschenke und Kalender verzichten und das eingesparte Geld familienbezogen spenden.

VAN MERHAGEN + SEEGER – Darstellung Hauptkirche St. Michaelis

Alles mit grünem Gedanken

Bei VAN MERHAGEN+SEEGER haben wir schon mit dem Bau unseres Lager- und Bürogebäudes aktuellste Standards übertroffen. Mit heute drei Wärmepumpen und weiteren Maßnahmen setzen wir uns dafür ein, so nachhaltig wie möglich zu agieren.

VAN MERHAGEN + SEEGER – 2015 – Darstellung Umrüstung auf LED-Technik

Zukunftssicher durch Nachwuchsförderung

Seit Jahrzehnten bilden wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht nur weiter, sondern setzen auch auf den ‚Nachwuchs‘. So sind u.a. einige unserer Führungskräfte aus dem ‚eigenen Stall‘ und viele Teammitglieder sind seit vielen Jahren oder gar Jahrzehnten bei uns. Wir suchen AzuBis im Lager und im kaufmännischen Bereich. Wir schauen auch bei den Mitarbeitern über den Tellerrand hinaus und bieten immer wieder jungen Menschen Chancen, bei uns Karriere zu machen. Wir suchen daher AzuBis im Lager und im kaufmännischen Bereich.

VAN MERHAGEN + SEEGER – Darstellung Nachwuchsförderung

Referenzen

Das sagen unsere Kunden über uns.

Martha Haus, Hamburg

"Mit VAN MERHAGEN + SEEGER arbeite ich nun seit mehr als 10 Jahren zusammen. Ich schätze die Flexibilität, den Service und die Lieferfähigkeit meines Lieferpartners. Die telefonische, wie auch die persönliche Betreuung ist sehr angenehm und professionell."

S. Kasch, Hauswirtschaftsleitung

Hospital zum Heiligen Geist, Hamburg

"Bei VAN MERHAGEN + SEEGER GMBH habe ich meine langjährigen festen Ansprechpartner im Innendienst, Außendienst und meinen Stammfahrer - die wissen, was ich brauche und helfen schnell und kompetent."

A. Kruse, Leitung Einkauf

Hansestadt Buxtehude

"Zu den Stärken Ihres Unternehmens zählen die serviceorientierte und zuverlässige Ausführung der täglichen Aufträge. Nicht zuletzt ist ein ausschlaggebender Bestandteil unserer langjährigen Zusammenarbeit die kontinuierliche und fachkompetente Kundenbetreuung durch Ihre Fachberater im Außendienst."

N. Stare

neue arbeit lüneburg-uelzen

"Seit 2008 beziehen wir unsere Reinigungsprodukte und Arbeitsgeräte von der Firma VAN MERHAGEN + SEEGER. Durch die freundliche, zuverlässige und kompetente Beratung  fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Die Reinigungsmittel und Geräte sind  gut auf unsere Bedürfnisse und unterschiedlichen Einsatzgebiete abgestimmt.
Die Bestellungen, ob per E- Mail oder telefonisch, werden freundlich entgegengenommen und bearbeitet. Die Lieferung erfolgt pünktlich durch einen immer gut gelaunten und höflichen Lieferanten!
Wir  freuen uns auf eine weitere gute Zusammenarbeit."

Silke Krämer

Diesterweg Stiftung

"Seit 2005 sind wir Kunde bei VAN MERHAGEN + SEEGER. Uns gefällt besonders derstabile Mitarbeiterstamm des Unternehmens. Vom Außendienst bis hin zum Fahrer kennen die Mitarbeiter die Gegebenheiten unseres Hauses. Die umfangreiche und kundenorientierte Beratung reicht von Maschinen und Geräten über die Hygiene bis zum pflegerischen und medizinischen Bedarf. In Notsituationen fahren sogar Mitarbeiter los und bringen fehlende Ware zum Kunden. Wir nutzen gerne die angebotenen Schulungen, da Sie sehr fachkompetent sind und sehr praxisnah vermittelt werden."
 
M.Lorenz (Hauswirtschaftsleitung)
S.Niese (Plegedienstleitung)

Stadt Geesthacht

fachgerechte Beratung, pünktliche Lieferung“

Frau Fetter

Louis

"schnelleBearbeitung von Angebotsanfragen und Aufträgen“

Frau Lehmann D.Louis

Gemeinde Wentorf bei Hamburg

„nicht verzagen - Merhagen fragen“

Herr Hackstein

Wichtige Information

Corona News

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir Sie über die aktuelle Situation aufgrund der Corona Pandemie informieren (Stand 24.08.2020).

Warenverfügbarkeit

Die Verfügbarkeit von Desinfektionsmitteln entspannt sich langsam:

- Desinfektionsmittel (Hände- und Fläche): wir erhalten aktuell ausreichend Nachschub an RKI gelisteten Produkten. Einige Produkte werden weiterhin nicht produziert. Leider ist die Lieferfähigkeit einiger Lieferanten immer noch nicht komplett gegeben.

- Wir können wir begrenzt viruzide Desinfektionreiniger (5min) und Flächendesinfektion (30sec) in 10l und VAH gelistet ab Lager liefern.

- Desinfektionsmitteltücher (Wipes) sind zurzeit nicht von allen Herstellern komplett lieferbar – wir bieten aber auch hier Alternativen an.

 

Persönliche Schutzausrüstung wie Kittel und Schutzbrillen sind aktuell bei uns auf Lager und können bestellt werden. Hier gelten leider neue Preise.

FFP2 Masken (ohne Ventil), 3-lg. OP Mundschutz und waschbarer 3-lagiger Mundschutz sind lieferbar, Lieferzeiten für die ersten beiden liegen bei ca. 5 Tagen, der waschbare ist am Lager.

 

Einmalhandschuhe sind noch am Lager, neue Ware im Zulauf. Wir werden dort aber bei allen Qualitäten Engpässe bekommen. Zudem gibt es seitens der Industrie sehr starke Erhöhungen der Preise, die wir so an Sie weitergeben müssen. Die neuen Preise können Sie unseren Auftragsbestätigungen entnehmen. Vinyl Handschuhe werden kurz- und mittelfristig nicht lieferbar sein.

Eurospender sowie Hygienesäulen sind verfügbar. Sensorspender und Dermadosspender erwarten wir weiterhin.

Spenderpumpen und Dosierkännchen sind aktuell nur begrenzt lieferbar.

 

Preissituation

Wir haben täglich massive Preiserhöhungen seitens der Industrie, die wir umsetzen müssen und umgesetzt haben – auch bei laufenden Preiszusagen oder Ausschreibungen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aktuell nicht immer in der Lage sind, die neuen Preise als Angebot zu kommunizieren, sondern Ihnen die neuen Preise in Form von Auftragsbestätigungen zukommen lassen. Bei einigen Artikeln sprechen wir von Tagespreisen.

Besonders betroffen sind:

  • Desinfektionsmittel   - Handschuhe     - Med. Artikel

 

Lieferzeiten

Durch die steigende Warenverfügbarkeit und zusätzliche Fahrer/LKW und Nutzung des Standortes Meisenstrasse, schaffen wir wieder eine Regellieferzeit von 3- 5 WT für alle verfügbaren Waren/Alternativen.

 

Anlieferungen

In Ihrem und unserem Interesse werden wir die Anlieferung hinter der ersten verschlossenen Tür enden lassen, um gemeinsam ein Ansteckungsrisiko zu minimieren. Unsere Fahrer sind angewiesen, keine Lieferscheine mehr unterschreiben zu lassen, sondern – in 2m Mindestabstand – den Namen des Annehmenden zu notieren und selber zu unterschreiben.

 

Fachberater-Termine usw.

Unser Außendienst nimmt, unter der Einhaltung der Sicherheitsbestimmungen, wieder persönliche Kundentermine war.

 

Telefonische Erreichbarkeit

Wir haben einige Bereiche im Innendienst auf Homeoffice umgestellt, über die telefonischen Durchwahlen erreichen Sie die Kollegen aber weiterhin. Zur schnelleren Erreichbarkeit Ihrer Ansprechpartner haben wir ein Auswahlmenu vorgeschaltet.

 

Abholer

Eine Warenabholung in Geesthacht ist leider nicht mehr möglich. Bitte weichen Sie auf den CityAbholmarkt, Süderstrasse 232/234 aus. Die Öffnungszeiten sind von 09.00h- 15.00h.

Hier haben wir folgende Vorkehrungen getroffen: wir begrenzen die Zutritte auf max. 2 Abholer gleichzeitig. Es wurde ein zusätzlicher ‚Tresen‘ aufgebaut, eine persönliche Bestellung wäre hier möglich, wünschenswert ist aber eine Bestellung per Fax, Telefon oder mail. Die Ware wird Ihnen dann am Abholtor bereitgestellt. Ein ‚Stöbern‘ im Markt ist aktuell leider nicht mehr möglich, gleiches gilt für unsere Kaffee-Ecke.

 

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und versprechen Ihnen, weiterhin unser BESTES zu geben, um dieser Lage Herr zu werden. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen und uns eine gesunde Zeit und freuen uns auf die Zeit nach Corona.

 

Mit freundlichen Grüßen
IHR VAN MERHAGEN+SEEGER GMBH TEAM